Neuzugänge

(bu) Seit Mitte September dieses Jahres vertreibt das Hamburger ­Familienunternehmen Borco-Marken-Import die ­Whiskymarken J. P. Wiser’s, Lot 40 und Pike Creek des kana­dischen Produzenten Corby in Deutschland.

Die Diversa Spezialitäten GmbH, ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau, hat am 1. September 2016 auch die Handelsdistribution von Paddy Irish Whiskey auf dem deutschen Markt übernommen. Die Team Spirit Internatio­nale Markengetränke GmbH, der spezialisierte Fachhandels- und Gastronomie­außendienst von Diversa, ist gleichzeitig mit der Distribution von Paddy in der Gastronomie und dem Fachhandel gestartet.

Gin No. 209 statt Monkeys aus dem Schwarzwald heißt es bei Schneider & Levi. Nachdem der Branchenriese Pernod Ricard einen Mehrheitsanteil an der Brennerei Black Forest Distillers übernommen hatte, die die Gin-Marke Monkey 47 herstellt, wurde bei dem Tholeyer Unternehmen nach einem Ersatz gefahndet. Jetzt ist der US-Premiumgin mit zwölf Botanicals neues Mitglied der „S&L“- Produktfamilie.

Neuer Vertriebspartner auf dem deutschen Markt für AriZona Eistee ist die Paderborner MBG-Unternehmensgruppe. Zuvor lag der Deutschland-Vertrieb bei der Krombacher-Tochter Drinks & More. Im Portfolio sind die ­Gebindevarianten 330-Milliliter-Glasflasche, 330- und 500-Milliliter-Aluminiumdose sowie 500-Milliliter-PET-Flasche. Weltweit erzielt AriZona aktuell einen Umsatz von 1,7 Milliarden US-Dollar.