(bu) Wenn die Stuttgarter Messe vom 20. bis 24. Februar 2016 ihre Tore öffnen wird, stehen einige Sieger des Intergastra-Innovationspreises schon fest. Bereits zum neunten Mal werden mit der Auszeichnung innovative Produkte und kreative Dienstleistungen aus den Bereichen Küchentechnik, Design, Food und Beverage, Objekt- und Facility-Management sowie Nachhaltigkeit und Produktivität geehrt.
Der „Marktplatz der Bierkreationen“ feiert 2016 in den Messehallen Premiere. „Tradition und Innovation unter einem Messedach“, fasst Markus Tischberger, Projektleiter der Intergastra, das Angebot der Brauereien zusammen. Und er ergänzt: „Wir bieten den Gastronomen und Verantwortlichen aus den Hotelbetrieben eine enorme Vielfalt – von Jahrgangsbieren über Bierspezialitäten bis zu Craft-Bieren und dem Angebot vieler kleinerer Brauereien. Die Getränkehalle der Intergastra wird 2016 sicher neue Rekorde schreiben und bietet den Experten etliche Möglichkeiten zur Verkostung und zum fachlichen Austausch.“ Neben den Brauereien werden sich rund 20 Brunnen und Fruchtsafthersteller, Winzer und Produzenten von Szenedrinks in der Getränkehalle präsentieren.