Gipfeltreffen in München

von Monika Busch

Rekordbeteiligung in München: Nach 438 gemeldeten Teilnehmern im vergangenen Jahr zeigte die Teilnehmerliste des Kommunikationstreffens des Bundesverbands GFGH anlässlich seiner Delegiertenversammlung diesjährig 478 Manager und Unternehmer aus den Top-Etagen der deutschen Getränkeindustrie und den Mitgliedsunternehmen des Bundesverbands sowie 26 ausstellende und unterstützende Unternehmen.

„Es ist alles da, was Rang und Namen hat – die obersten Führungsspitzen der Brau-, Brunnen-, Erfrischungsgetränke- und Fruchtsaftindustrie sowie die Präsidenten und Hauptgeschäftsführer ihrer jeweiligen Verbände. Besonders freue ich mich über die große Anzahl an Geschäftsführern und Inhabern mittelständischer Braue­reien und Mineralbrunnen, die uns heute Abend die Ehre geben“, sagte Günther Guder, geschäftsführender Vorstand des Bundesverbands des deutschen Getränkefachgroßhandels e. V., in seiner Begrüßungsrede im Hilton Munich Park am 26. Februar 2015. Sowohl während der Begrüßungsrede als auch beim Gastvortrag war das große Ballsaalfoyer hinauf bis zur Galerie besetzt. Laut der letzten Auswertung des Bundesverbands kamen rund 80 Prozent der Teilnehmer aus der Getränkeindustrie beziehungsweise dem Getränkefachgroß- und -einzelhandel (die Vertreter der wirtschaftlichen Kooperationen und der dazugehörigen Verbände eingeschlossen). Die weiteren Teilnehmer kamen aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Dienstleister, Berater und Presse.

In seiner Begrüßungsrede zog Guder ein aktuelles Fazit der wirtschaftlichen und politischen Entwicklung …

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 4/2015