MIXTOUR

GES wächst weiter
Weiteres Wachstum kann der Nürnberger Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels (GES) eG vermelden – „trotz immer neuer Dämpfer für den Fachgroßhandel“, wie es heißt. Der Regulierungsumsatz habe sich um 2,4 Prozent auf 832 Millionen Euro verbessert, vor allem durch beachtliche Zunahmen innerhalb der Warengruppe Bier und AfG. Zudem sei ein „auffallender Mitgliederzuwachs“ zu verzeichnen.

Cinzano Semi Secco neu im Handel
Die Campari Deutschland GmbH hat zum 1. April ihre Schaumwein-Range um den halbtrockenen Cinzano Semi Secco erweitert. Außerdem haben die Oberhachinger seit Mitte März die Whiskymarke Glen Grant im Portfolio.

Relaunch: Clubber Energy Drinks
Die in Berlin ansässige Cobracrest AG hat mit dem Relaunch und den ersten Testverkäufen der Energy-Drinks der Marke „clubber“ begonnen. Im dritten Quartal folgt dann die flächendeckende Einführung im Bereich Convenience, Tankstellen und Gastronomie, später auch LEH und Cash & Carry.