Getränkegipfel in Elbflorenz

von Monika Busch

„So viele Unternehmer und Top-Manager unserer Branche konnten wir noch nie begrüßen. Wieder einmal trifft sich die Crème de la Crème der deutschen Getränkewirtschaft.
Knapp 70 Prozent des deutschen Bierausstoßes und rund 40 Prozent der Produktion der Mineralbrunnenindustrie sowie die bedeutendsten Unternehmen der Softdrinkindustrie können wir hier mit hochrangigen Vertretern begrüßen“, freute sich der geschäftsführende Vorstand des BV-GFGH und Veranstalter der Jahrestagung, Günther Guder.
Selbstredend ließ Guder es sich nicht nehmen, in puncto Zusammenarbeit zwischen Getränkefachgroßhandel und Getränkeindustrie Stellung zu beziehen. Für den GFGH-Vorstand steht fest: „Das Jahr 2011 ist bedauerlicherweise das vierte Jahr in Folge, gekennzeichnet von Wertevernichtung ohne Ende. Wenn ein Premiumbier durch ein Gratis-Sixpack und eine Gratiszugabe von Batterien auf 4,61 Euro herunter­gerechnet wird, ist dies das absolute Lowlight unserer bisherigen Preisbeobachtungen. …

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 04/2012