FÜR SIE gibt sich vorsichtig optimistisch

von Monika Busch

Die FÜR-SIE-Handelsgruppe hat trotz schwierigen Umfelds 2008 mit einem Betriebsergebnis von 1,1 Millionen Euro das erfolgreichste Jahr seit ihrer Gründung abgeschlossen. Im vierten Jahr in Folge schüttet die FÜR SIE mit einem Plus von 3,5 Millionen ein Volumen von 54,1 Millionen Euro aus.
Die umsatzstärkste Sparte war erneut der Getränkebereich. Bedingt durch das Ende der Kooperation mit der GEVA verlor die Kölner Handelsgenossenschaft 339 Millionen Euro Verrechnungsumsatz, der aus eigenem organischen Wachstum mit 254,3 Millionen Euro kompensiert werden konnte. Gegenüber 2007 steht damit noch ein Umsatzrückgang von 84,7 Millionen Euro (-4,7 Prozent). Im Getränkebereich mit einem Umsatzanteil von 55,1 Prozent stieg der Umsatz des Butzbacher Kooperationspartners um 17,8 Prozent oder 41,1 Millionen Euro. Das Getränkegeschäft der FÜR SIE verzeichnete ein Umsatzwachstum von 5,5 Prozent auf 30,3 Millionen Euro. Die Zusammenarbeit mit der Getränke-Ring eG Butz-…

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 08/2009