PepsiCo sagt „ja“ zum Getränkefachhandel

(tido) Die PepsiCo Deutschland GmbH, Neu-Isenburg, will den Getränkehandel mit neuen Gebinden unterstützen. Unter dem Motto „PepsiCo sagt ,ja‘ zum Getränkefachhandel“ soll das Geschäft auf diesem Sektor mit einem erweiterten Produktportfolio angekurbelt werden. Laut ACNielsen konnten die Neu-Isenburger 2007 ihre Position im Cola- und Schorle-Segment weiter ausbauen. In diesem Jahr konnten Cinestar, die Deutsche Bahn AG und Maredo als Partner gewonnen werden. Für den Fachhandel stehen die Neueinführungen Punica Apfelschorle und Schwip Schwap ohne Zucker im Vordergrund. Im zweiten Quartal soll dann Punica Apfelschorle im Containergebinde für die Gastronomie im Fachhandel erhältlich sein. Die 12-x-1-Liter-PET-Mehrwegkiste für Schwip Schwap soll zudem neue Käuferschichten im Mehrwegbereich ansprechen. Ergänzend zum bestehenden Sortiment wird für das Catering-Segment und für den Impulsbereich die 0,5-Liter-PET-Mehrwegflasche für die PepsiCo-Kernsorten eingeführt. Die Produktlinie Punica Tea & Fruit wird mit einer neuen Individual-PET-Einwegflasche ausgerüstet und stellt mit der Kombination aus 75 Prozent Früchtetee und 25 Prozent Fruchtsaft einen Exklusivitätsanspruch. Damit will PepsiCo seine Präsenz im Segment der Wasser-Plus-Getränke steigern und baut mit der Einführung der Tea-&-Fruit-Linie in PET in den Sorten Exotic und Erdbeere auf weiteres Wachstum in diesem Sektor. Indem Tea & Fruit nun in allen gängigen Verpackungsformen angeboten wird, will PepsiCo/Punica dem gestiegenen Einweganteil im  AfG-Sektor Rechnung tragen. Verschiedene Aktionen mit Einzelflaschendisplays am PoS sollen die Einführung der neuen Tea-&-Fruit-Getränke in der PET-Flasche ab Mai begleiten. In den neuen Werbespots sollen auch wieder die „Durstbusters“ eingesetzt werden. Die lustige Bande animierter Früchte wurde Anfang 2007 eingeführt.