MinAG steigt mit „afri“ ins Lizenzmarkengeschäft ein

(tido) Mit ihrer Marke afri will die  Mineralbrunnen AG Überkingen-Teinach, Bad Überkingen, ins Lizenzgeschäft einsteigen und die Positionierung der Colamarke weiter vorantreiben. Die Vermarktung obliegt dem Kommunikationsdienstleister brandplatform GmbH, Herrenberg. Künftig soll das afri-Sortiment um weitere Artikel vergrößert werden, man befinde sich derzeit bereits in intensiven Verhandlungen mit potenziellen Lizenznehmern, heißt es. In der zweiten Jahreshälfte soll es dann Vertragsabschlüsse geben, als mögliche Lizenznehmer werden solche aus den lifestyle-orientierten Branchen (Textilien, Accessoires, Parfüm/Körperpflegeprodukte) ins Auge gefasst. Die Marke afri mit dem bekannten Palmen-Logo gibt es in Deutschland seit über 75 Jahren. Verramschen will man sie aber nicht, Klasse statt Masse ist angesagt, im Hause MinAG stehe man weiteren interessierten Partnern prinzipiell aufgeschlossen gegenüber.