GES präsentiert sprudelndes Ergebnis

ProFachhandel Nürnberg

von Monika Busch, Fotos: GES/dgw

Das Geschäftsjahr 2007 war für die GES eG ein Rekordjahr mit einem Verrechnungsumsatz von 875,5 Millionen Euro – gegenüber dem Vorjahr mit 811 Millionen Euro eine Steigerung von acht Prozent.
Umsatz-, Vermögens- und Ertragslage seien signifikant verbessert worden, lautet der Nürnberger Tenor. Ergebnisrücklagen aus dem Gewinn in Höhe von 910.000 Euro waren aufgrund der Ertragssteigerung von 11,28 auf 11,71 Millionen Euro, bei gleichzeitig gesunkenen betrieblichen Aufwendungen möglich. Das bilanzierte Eigenkapital stieg auf 5,57 Millionen Euro.
Stolz ist die Nürnberger Kooperation auf die neue Rekordhöhe von 8,73 Millionen Euro der jährlichen Boni. Und betont, dass es in der 58-jährigen Firmengeschichte noch nie eine Ausschüttungskürzung gegeben habe. Das Wachstum, insbesondere im Bierbereich, ist auf InBev als neuen Vertragspartner, gesteigerte Abrechnungsvolumina und Mitgliederzuwachs (808) zurückzuführen. …

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 11/12/2008