Aufbruchstimmung unter weiß-blauem Himmel

von Monika Busch, Fotos: dgw

„fire and ice“ lautete das diesjährige Motto der GEVA für die Jahrestagung und Abendveranstaltung. Für den seit Oktober 2007 gesamtverantwortlichen Geschäftsführer der GEVA-Unternehmensgruppe Andreas Vogel steht fest: „Kühler Kopf oder heißes Herz, eiskalter Stratege oder leidenschaftlicher Kämpfer? – dauerhaft kann das Eine ohne das Andere nicht existieren.“ Für Vogel ist es kein Entweder-oder sondern ein Sowohl-als-auch. Diesjährig feierte die GEVA in der „badeanstalt“ in der Münchener Leopoldstraße – eine Eventlocation der besonderen Art.

Gesellschafter und Gäste nutzten rege die Möglichkeit zu Gesprächen und Kontakten, selbstredend bei bester Versorgung für „Leib und Seele“. Allerdings glänzten etliche Industriepartner durch Abwesenheit.
Ein Thema das Jahr 2007. Dieses wäre fast das letzte der „alten“ GEVA geworden. Auf der Agenda: Die Gründung eines gemeinsamen Unternehmens mit der FÜR SIE. Die Allianzverhandlungen scheiterten, die GEVA agierte ab August 2007 wieder eigenständig.
Bis zum Jahresende 2007 konnten, wie Vogel anlässlich der Pressekonferenz in München betonte, über 80 Prozent der Zentralregulierungsvolumina wieder durch eigene GEVA-Verträge

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 06-07/2008