Wild erweitert Fruit Up® Süßungssysteme für alkoholfreie Getränke

(tido) Neue Süßungssysteme hat die Rudolf Wild GmbH & Co. KG, Heidelberg-Eppelheim, entwickelt. So wurde die natürliche Fruchtsüße Fruit Up® für den Einsatz in verschiedenen Getränkekategorien in den Sorten Classic und Premium angepasst. Fruit Up® Classic ist ein klares Fruchtkonzentrat verschiedener Früchte für stille Fruchtsaftgetränke mit natürlichen Inhaltsstoffen, in Verbindung mit einem besonders niedrigen glykämischen Index. Fruit Up® Premium soll ein ausgewogenes Verhältnis der im Fruchtkonzentrat enthaltenen Kohlenhydrate Fruktose, Glukose und Saccharose bieten und eignet sich laut Unternehmen insbesondere für den Einsatz in Sportgetränken, Near-Water-Getränken, Premium-Teegetränken aus rein natürlichen Inhaltsstoffen oder Getränken mit einem besonders niedrigen glykämischen Index. Die Fruchtkonzentrate sind farblos, ohne Eigengeschmack oder Trübung und angeblich bei hoher Stabilität wasserlöslich. Süßungsintensität und Kaloriengehalt sollen mit kristallinem Zucker vergleichbar sein. Um die Weiterverarbeitung beim Kunden zu vereinfachen, können die Produkte auf Wunsch bereits in die entsprechenden Grundstoffe eingebunden werden.
Neu ist auch das alkoholfreie Produktkonzept Malz Plus X, ein klares Malzkonzentrat, ebenfalls auf Basis von Fruit Up®, mit Geschmackskombinationen wie Orange-Ingwer oder Granatapfel-Cassis. Das lichtstabile Produkt eignet sich insbesondere für Longneck-Glas-, aber auch für PET-Flaschen und wurde für die spezifischen Anforderungen von Brauereien und Mineralbrunnen entwickelt.