Punica-Relaunch für 2007: Alles nur noch pure Frucht

(tido) Mit einer Pur-Frucht-Offensive ist die PepsiCo Deutschland GmbH, Neu-Isenburg, für ihre Marke Punica in das neue Jahr gestartet. Im Mittelpunkt des Markenrelaunchs steht vor allem die Produktqualität und damit auch der konsequente Verzicht auf Zusätze, wie Konservierungsstoffe, künstliche Farb- und Aromastoffe. „Damit“, so PepsiCo-Marketing Director Jürgen Reichle, „kommen wir dem wachsenden Wunsch der Verbraucher nach Lebensmitteln und Getränken mit natürlichen Inhaltsstoffen nach.“ Modernisiert wurde auch das Verpackungsdesign, für den Verbraucher sind die Inhaltsstoffe schneller erkennbar. Außerdem wurde die Marke um die Geschmacksrichtung Punica Roter Multivitamin 17+4 erweitert. Seit Februar ist diese in den Gebindegrößen 0,5-Liter, 1-Liter-PET, 1-Liter-Glas und 1,5-Liter Tetra Pak erhältlich.
Zum Markenrelaunch sind seit Februar auch die so genannten Durstbusters im Fernsehen zu sehen – eine fröhliche Bande aus computeranimierten Früchten, die dem Durst den Kampf ansagt.