Aufgepeppt: Tafelwasser „Ea“ soll Genießer ansprechen

(tido) Vor allem hochpreisig präsentiert sich die neue Wassermarke Ea der Weil Industrieanlagen GmbH, Osnabrück, die als Wellness-Wasser vor allem für Gourmets ins Leben gerufen wurde – ungefähr drei Euro soll die edel aufgemachte Halbliterflasche mit dem Namen des babylonischen Wassergottes und dem stilisierten Schwanenlogo den Konsumenten kosten, der nicht unbedingt auf’s Geld sehen muss. Aber: Tafelwasser ist nun einmal Tafelwasser und kein natürliches Mineralwasser, auch wenn im Falle Ea laut Produktauslobung „dieser unverwechselbare Geschmack durch ein ultrafeines Membranfilterverfahren, das dem Wasser seine ,Ur-Reinheit’ zurückschenkt“ möglich wird, wie es vollmundig heißt.
Die gehobene Gastronomie mag sich aber möglicherweise darüber freuen: Immerhin ist der babylonische Wassergott unter anderem schon auf der Karte von Feinkost Käfer und der des Hotel Atlantic Kempinski Hamburg angekommen.