Traum wurde wahr: Bier aus der Wasserleitung

Für ein Paar aus Norwegens Hauptstadt Oslo wurde wahr, wovon bestimmt der eine oder andere schon einmal geträumt hat, wie kürzlich das Handelsblatt berichtete: Als Haldis Gunderson in ihrer Küche den Wasserhahn aufdrehte, kam statt schnödem Wasser Bier heraus. Dabei handelte es sich aber nicht um ein Wunder, sondern um eine schlichte Verwechslung. In dem gleichfalls in dem Mehrzweckhaus beheimateten Lokal im Erdgeschoss kam nämlich nur noch Wasser aus den Zapfhähnen (welch ein Alptraum). Der Schuldige war schnell ausgemacht – ein Klempner hatte schlicht und einfach die Leitungen beim Anschließen verwechselt. Per telefonischer Instruktion seitens der Brauerei empfing der Lokalbesitzer dann Anweisungen, wie denn die Leitungen richtig anzuschließen seien. Frau Gunderson und ihr Mann hatten allerdings etwas Pech bei dieser an sich traumhaften Geschichte: Infolge des Druckverlustes sei das Bier ziemlich schal gewesen, dass man es gar nicht habe trinken wollen. Wahrhaftiges Pech in einem Land, in dem Alkohol sonst so wahnsinnig teuer ist…