SPIRITUOSEN

Kooperation: „Three Sixty Vodka“ von MBG nun in Pikkemaat-Gastronomie

(tido) Das Paderborner Unternehmen Miller Brands Germany (MBG) International Premium Brands GmbH und die Pikkemaat-Unternehmensgruppe haben einen dreijährigen Vertrag für die MBG-Marke Three Sixty Vodka abgeschlossen. Damit wird die Marke in allen Objekten der Gastronomiekette exklusiv als einziger Wodka gelistet. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf über 45.000 Liter und erstreckt sich auf die Objekte Aura (Ibbenbüren), Delta Musik Park (Duisburg), Live Music Circus (Köthen), Mudia Art (Essen) und ZAK (Uelsen). MBG-Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Andreas Herb zu dem Handel: „Wir sind sehr froh, dass sich die seit über 20 Jahren erfolgreiche und erfahrene Pikkemaat-Holding für unser Premium-Produkt Three Sixty entschieden hat, besonders attraktiv ist, dass die Gastronomiebetriebe jährlich über 1,5 Millionen Besucher in Kontakt mit unserem Produkt bringen werden.“

Cocktail-Premix „DCide“ von tucano

(tido) Die tucano Vetriebs GmbH & Co. KG, Merzig, hat unter dem Markendach DCide eine neue Produktrange für die Gastronomie auf den Markt gebracht.
Die so genannten Cocktail-Basen bestehen sowohl aus alkoholischen und nicht-alkoholischen Mixturen und sollen auch ungeschultes Personal zum Mixen perfekter Cocktails befähigen. Von alkoholfrei wie Coconut Kiss, Strawberry Colada, Green Apple und Phantasia oder alkoholhaltig als Pina Colada, Swimming Pool, Planter’s Punch, Mai Tai, Sex on the beach oder Zombie lässt sich eine breite Palette abdecken, bei der nur noch Fruchtsaft zugegeben werden muss. Der Vertrieb erfolgt laut tucano ausschließlich über den Getränkefachgroßhandel.

Tullamore-Dew-Vertrieb neu bei MaxXium

(tido) Die deutschen Distributionsrechte der Whiskeymarke Tullamore Dew wurden mit Wirkung zum Januar 2006 von C&C International an die MaxXium Deutschland GmbH, Wiesbaden, übertragen. Damit ersetzt MaxXium den bisherigen Distributeur Allied Domecq Spirits & Wine, der seit über 20 Jahren den Vertrieb der C-&-C-Marken innehatte. Man habe das Leitprinzip verfolgt, so Brian Walsh, Managing Director C&C International, in jedem Land „den besten Distributeur“ zu finden. Die Marke Tullamore Dew ist in Deutschland mit einem Marktanteil von 60 Prozent (Nielsen) seit Jahren Marktführer unter den Irish Whiskeys und verzeichnet stetiges Wachstum.