MIXTOUR

Rennsport-Comeback:
Die Marke Martini ist in die Formel 1 zurückgekehrt. Zum Start der diesjährigen Saison mischt Martini Racing als offizieller Teamsponsor der Scudeira Ferrari wieder in der Königsklasse mit und will vor allem auch im Rahmen der „Don’t drink and drive“-Kampagne auf die Unvereinbarkeit von Alkohol und Autofahren hinweisen.

WM-Zielwasser:
Zum WM-Jahr hat der Spirituosenhersteller Schwarze & Schlichte aus dem westfälischen Oelde das Impulsprodukt Golden Goal in einem gläsernen Fußballschuh als Flaschenform auf den Markt gebracht. 0,7-Liter Scotch Whisky kosten in der Klarsicht-Geschenkverpackung rund 19,95 Euro

Neue Wein-Marken im Vertrieb:
Drei neue, beziehungsweise ehemalige Marken sind im Vertrieb der Firmengruppe Eggers & Franke, Bremen. Neu im Portfolio ist die amerikanische Traditionsweinmarke Paul Masson, die das Preiseinstiegssegment im Kalifornien-Bereich abdecken soll. Wieder im Vertrieb der zur Eggers-&-Franke-Gruppe zugehörigen Reidemeister & Ulrichs GmbH sind die Champagnermarke Ayala sowie die Rotweine von Abadía Retuerta aus dem Grenzgebiet der Ribera del Duero.

Wein-Range mit Stier erweitert:
Die spanische Traditionskellerei Osborne hat unter dem Namen Solaz, ihrer ersten Weinmarke mit dem charakteristischen Stier-Logo, einen neuen Rotwein auf den Markt gebracht. Der Solaz Shiraz/Tempranillo ist ab April im deutschen LEH, GFGH und C&C für 4,99 Euro erhältlich.

Goldjunge:
Die Whiskymarke Johnnie Walker gibt es nun auch in Deutschland mit dem Gold Label. Der besondere Scotch ist auch unter dem Namen The Centenary Blend bekannt und muss mindestens 18 Jahre lang reifen, bevor man ihn für rund 55 Euro im ausgewählten Fachhandel kaufen kann.

Bierstadt Freiburg:
Die Brauerei Ganter ist laut eigenen Angaben mit einem Plus von 4,3 Prozent ins neue Geschäftsjahr gestartet. Erfolgreich sei vor allem auch die Weihnachtsaktion für Freiburger-Pilsner gewesen, heißt es, bei der „rein rechnerisch jeder 7. Freiburger Bürger eine von rund 30.000 Kisten Freiburger-Pilsner gekauft“ habe. Neben der Stammmarke Ganter soll nun das neue Badisch Weizen eingeführt werden.

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 03/2006