MBG mit „Salitos“ nun auch in „Merry Old England“

(tido) Das Biermischgetränk Salitos Tequila Flavoured Beer von Navson Ltd., Windsor (UK) und der Miller Brands Germany (MBG) International Premium Brands GmbH, Paderborn, ist nun auch in „Merry Old England“ angekommen. Nach einer Testphase fand die offizielle Markteinführung im Oktober vergangenen Jahres statt, womit Salitos nun aktuell in 23 Ländern verkauft wird. Das gesamte Portfolio von MBG ist nun in über 42 Ländern der Welt erhältlich. Mit dem Importeur Navson habe man in Großbritannien „einen jungen, sehr dynamischen und aufgeschlossenen Partner gefunden“, so MBG-Exportdirektor Mirko Ranz.
Anlässlich der Einführung wurde im Sir Christopher Wrens House Hotel, Windsor, ein offizieller Empfang veranstaltet, bei dem geladene Gäste wie Gastronomen sowie Entscheider aus LEH und GFGH Gelegenheit hatten, sich im südamerikanischen Ambiente von Salitos ein eigenes Bild zu machen. Seitdem ist die von Navson beauftragte Verkaufsmannschaft täglich im gesamten Land unterwegs, um neue Gastronomieobjekte zu akquirieren und zu betreuen.
Kurz vor dem offiziellen Launch konnte mit Matthew Clark einer der führenden britischen Getränkefachgroßhändler für die Salitos-Einlistung gewonnen werden. Das Unternehmen beliefert rund 20.000 Gastronomiekunden. Im Rahmen einer groß angelegten Promotion zwischen Clark und The University Catering Organisation (TUCO) wurden auch 20 britische Universitäten für die Marke Salitos gewonnen, 120 sollen es noch werden. Laut MBG ist auch der britische Getränkemarkt heiß umkämpft und man wolle keine Anstrengungen scheuen, um das Produkt auf Wachs-tumskurs zu halten, heißt es. Im Hause Navson ist zu vernehmen, Salitos sei die spannendste Produkteinführung, die das Unternehmen bislang begleitet habe. Langfristig soll die Marke in rund 40.000 Gastroobjekten auf der Insel etabliert werden.
Auch im Hause Miller Brands hat man sich personell für das Jahr 2006 gerüstet: Marc Borgstedt (25) ist neuer Junior Product Manager für das Segment Low Proofs (Miller Genuine Draft, Salitos-Range und Cab(Krombacher)). Ebenfalls Junior Product Manager für das Ressort Wine & Spirits (Three Sixty, Scavi & Ray Prosecco) wurde Stefan Esselborn (26). Esselborn ist außerdem für das Corporate Marketing zuständig.