Longneck, Sixpacks & Co. – Apfelwein einmal anders

(tido) Weg vom biederen Ebbelwei-Image – die hessischen Apfelweinkeltereien kommen mit neuen Produkten auf den Markt. Vor allem junge Verbraucher sollen mit 0,33-Liter-Longneckflaschen, Sixpacks, „coolen Designs“, mildem Geschmack und weniger Alkoholgehalt angesprochen werden. Jung und frech soll sich das „Stöffche“ von heute präsentieren. Zur Sommersaison haben die Kelterer des hessischen Apfelweinverbandes einige „Köder“ ausgelegt. So gibt es den Fichtenkranz der Kelterei Heil süß- oder sauergespritzt in der 0,25-Liter-Flasche. Von der Kelterei Possmann kommt der Big Äppler Extra Mild im 0,33-Liter-Sixpack mit „coolen Mainhattan Design“ auf den Markt, wie die Mainmetropole Frankfurt auch gern genannt wird. Auf Milde setzt die Kelterei Müller mit ihren zwei neuen Produkten CID-AP Apfelcidre und Müller Gold Apfelwein extra Mild. In eine ähnliche Richtung geht auch die Kelterei Dölp mit ihrer neuesten Variante Gold.AP Apfelwein extramild, der bei einem geringeren Alkoholgehalt von 2,8 Prozent eher lieblich schmecken soll.
Eine neue Produktreihe namens Schlaraffenburger kommt von der Kelterei Rothenbücher, die Landkelterei Höhl zeigt sich im WM-Fieber: Blauer Bock Urtyp und Blauer Bock Speyerling sind mit dem offiziellen WM-Logo ausgestattet – in Verbindung mit einem Gewinnspiel für WM-Eintrittskarten.