Francini Prosecco nun auch in Deutschland erhältlich

(tido) Die Proseccomarke Francini will den deutschen Markt erobern. Mitte Februar eröffnete das Weingut Francesca Emilia aus Conegliano/Valdobbiadene in Leopoldshöhe seine deutsche Niederlassung. Die Markteinführung für Wein und Prosecco der Marke Francini wurde Anfang März gestartet.
Allerdings sollen die Produkte nicht im klassischen LEH, sondern nur im GFGH und im exklusiven Weinfachhandel vertrieben werden, um die Marke in den Absatzkanälen Topgastronomie/-hotellerie und Trendgastronomie zu positionieren. Eine Listung sei bereits beim Porsche Carrera Cup für das Catering erfolgt, heißt es aus Leopoldshöhe. Langfristig soll Francini als Marke fest im deutschen Markt etabliert werden, um später die Marktführerschaft zu erreichen – innerhalb der nächsten 24 Monate, lautet das hoch gesteckte Ziel. Erfolgversprechend für die Gastronomieanforderungen zeigt sich zumindest schon allein die Flaschengestaltung: puristisch schlicht, ohne dabei flach zu wirken, ohne überflüssigen Schnickschnack, der Markenname schlicht Silber auf schwarzem Etikett in futuristischen Lettern – einfach Understatement.
Für Ende Mai hat Andreas Röthig, Verantwortlicher der Francini-Deutschland-Niederlassung, eine „Revolution auf dem Prosecco-Markt, ein absolut neues Produkt“ für den deutschen und europäischen Markt angekündigt.