Budweiser steigt in den „Schwarzbiermarkt“ ein: Dark Lager

(tido) Die tschechische Brauerei Budweiser Budvar ist mit ihrem neuen Dark Lager sozusagen in den Schwarzbiermarkt eingestiegen. Beflügelt durch die großen Erfolge in der Gastronomie soll das neue Trendprodukt auch im deutschen Lebensmittel- und Getränkehandel neue Maßstäbe setzen.
Farbe und Geschmack verdankt die neue Schöpfung vier speziellen, zum Teil gerösteten Malzsorten, Saazer Doldenhopfen und naturreinem Wasser aus eigenen 300 Meter tiefen Brunnen. Die neue Marke wurde hier zu Lande zunächst exklusiv in der Gastronomie angeboten – und löste gleich eine hohe Nachfrage aus, verbraucherfreundlich in der 0,5-Liter-Ale-Flasche. Für Manfred Prießner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH, Erfurt, ist Dark Lager „die ideale Ergänzung zu unserem hellen Premium Lager – und stößt beim Konsumenten auf hervorragende Akzeptanz“. Gute Voraussetzungen also, um die Marke auch im Handel zu platzieren.
Für die Hauptmarke Budweiser Budvar gibt es nach dem Re-Design des Markenauftritts in der grünen 0,5-Liter-Ale-Flasche auch einen neuen 24×0,33-Liter-Kasten.