Weinführer – Jetzt gibt es auch „Die Johnson“

von Timur Dosdogru

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Nachdem der weltweit berühmteste Weinkenner Hugh Johnson schon sozusagen seit Anbeginn der Zeiten mit seinem Weinführer „Der große Johnson“ die Bewertungen der Weinwelt dominiert, hat er nun Konkurrenz aus dem eigenen Stall bekommen – jetzt gibt es auch „Die Johnson“.

Tochter Kitty Johnson ist ebenfalls ihr Leben lang mit Wein umgegangen und wurde durch ihren berühmten Vater schon früh mit allen Fragen der Weinproduktion und des Geschmacks konfrontiert. Als wöchentliche „Wein-Korrespondentin“ des Sunday Express hat sie für zahlreiche britische Zeitschriften und Sender geschrieben. Sie tritt regelmäßig im Food Channel der BBC auf, ist Ko-Organisatorin der Great Wine Walks und lebt mit ihrem Mann in London und Frankreich.

In Zusammenarbeit mit der Weinjournalistin und Sommelière Ina Finn kam dabei „Die Johnson – Weinführer für Frauen“ heraus. Ina Finn hat dazu die Bezugsquellen recherchiert und spezifische Kapitel für deutsche Leserinnen eingefügt. Nun kann man sich streiten, ob ein Weinführer für Frauen nicht schon für sich eine Diskriminierung des weiblichen Geschlechts darstellt, aber an …

Die vollständige Redaktion finden Sie
in unserer Print-Ausgabe 01/02/2005