(tido) Mit dem diesjährigen Grand Prix von Ungarn am letzten Juliwochenende ist die Diageo Deutschland GmbH, Rüdesheim, mit der Whiskymarke Johnnie Walker beim Team McLaren-Mercedes als Sponsor in die Formel 1 eingestiegen.
Die Marke Johnnie Walker erlebt in diesem Jahr das 200-jährige Jubiläum ihres Gründers John Walker. Der elegant gewandete Striding Man des Johnnie-Walker-Logos – bekannt in knapp 200 Ländern der Welt – war bereits nebst Schriftzug auf dem Lufteinlass der MP4-20-Rennwagen von Kimi Räikkönen und Juan Pablo Montoya sowie auf den Overalls von Fahrern und Crew zu sehen. „Die Formel 1 mit jährlich mehr als zwei Milliarden Zuschauern bietet uns eine einzigartige internationale Plattform, um die Führungsrolle zu übernehmen und uns für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol einzusetzen“, so Martin Milewski, Marketing Direktor der Diageo Deutschland GmbH.
Rund 15 Millionen Euro werden jährlich ins Johnnie-Walker-Marketing gesteckt, zudem weitere zwei Millionen Euro für das Programm „Take The Lead, Drink Responsibly“ – für einen weltweit verantwortungsbewussten Alkoholkonsum.