Branchengeschehen

Ab dem 1. Januar 2003 übernimmt die deutsche Coca-Cola Organisation von der Nestlé Erzeugnisse GmbH, Frankfurt, den Vertrieb für die Kaffeemarke Nescafé Xpress. Das strategische Marketing wird weiterhin von Nestlé geführt. Der Anteil der so genannten Fertiggetränke auf dem Kaffee-Markt liegt laut Unternehmensangaben bei derzeit 52 Prozent.

 

Die Dortmunder Union-Ritter Brauerei besinnt sich auf ihre Wurzeln. Seit dem 1. Juli diesen firmiert sie unter Brauerei Brinkhoff. Durch diese Namensänderung soll eine klare Verbindung der Marke Brinkhoff`s No.1 zur Brauerei geschaffen werden.

 

Den Gaumen der österreichischen Sommeliers schmeckte in einer Blindverkostung Jever Pilsener am besten. Für das österreichische Nachrichtenmagazin wurden die wichtigsten Pilsbiere des Landes blind verkostet. Jever Pilsener wurde als Pirat unter die Österreicher geschmuggelt – und überraschend zum Testsieger gekürt.

 

Die Wolfra Kellerei in Erding hat seit dem 1. August 2002 den bundesweiten Vertrieb des Mehrweggeschäftes der Marke Valensina übernommen.

 

Was haben Jacobs, Coca-Cola und Rotkäppchen gemeinsam? Ganz einfach: Alle drei kann man trinken – und sie gehören in ihrer Kategorie zu den „Most Trusted Brands“. Die zweite Studie „European Trusted Brands“ misst mit einer groß angelegten europaweiten Konsumetenbefragung das Markenvertrauen bei Reader`s-Digest-Lesern ab 14 Jahren. Abgefragt werden dabei sowohl das spontane Markenvertrauen als auch die Bewertung der Marken.