Liebe Leser, in dieser Kolumne kommen Sie zu Wort. Schreiben Sie Viktor, er wird auch niemanden verraten. Großes Ehrenwuff!

Viktor

Von Gauklern, fahrendem Volk, Budenzauber und lustigem Treiben

Es ist ja nicht so, dass es in unserer Redaktionsstube langweilig zugeht. Immer zum Redaktionsschluss herrscht hier auch Hektik, Stress und alles andere als Langeweile.
Es gibt sie aber auch, die ruhigen Tage, wenn alle ausgeflogen sind, sich in der Welt herumtreiben und in der Getränkeindustrie recherchieren. Nur einmal im Jahr ist hier eine nervöse Stimmung, angenehm nervös versteht sich natürlich. Immer so um die tollen Tage herum werden Termine gemacht, Absprachen getroffen, Feiern geplant.

Das richtige Kostüm muss ausgewählt werden, die richtige Maske wird erprobt, ernste Gesichter und lustige Grimassen vor dem Spiegel eingeübt. Als was gehe ich denn dieses Jahr? Wie kann ich das Beste an Informationen auf dem Event erhalten? Diese und ähnliche Fragen beschäftigen uns dann immer besonders. Dann ist es endlich so weit. Die tollen Tage beginnen. Endlich, ein ganzes Jahr haben wir darauf gewartet. Welche neuen Buden hat sich das fahrende Volk denn dieses Jahr für uns ausgedacht? Noch mehr bunte Lichter auf dem Rummel? Wen hat es denn heute erwischt, wer ist nicht mehr auf dem Rummelplatz ?
Alles wichtige Fragen, die es zu beantworten gilt. Die Buden waren wieder etwas größer, die Lichter etwas bunter und eine Menge neuer Eindrücke und neuer Köstlichkeiten gab es zu sehen, anzuschauen und zu probieren. Natürlich zogen die Gaukler auch in diesem Jahr noch mehr neugierige Zuschauer an. Die tollen Tage waren wieder ein Bombenerfolg. Selbstverständlich war Frauchen wieder in jeder Gauklerbude eingeladen.

Klar, durfte Sie auch wieder mit jedem Obergaukler sprechen. Auch war sie sich nicht zu schade, Unmengen von neuer Zuckerwatte zu probieren. Sie ist ja ein höflicher Mensch. Ob ihr davon schlecht wurde, fragt ihr? Keine Ahnung, ein Menschenmagen kann sehr viel ab. Die Nächte waren auch wieder geprägt vom lustigen und bunten Treiben. Woher ich das weiß? Kenne ich doch die Gesichter vor und nach den tollen Tagen. So, jetzt aber genug geschwatzt von den tollen Tagen, dem Rummel der Eitelkeiten, jetzt kommt erst einmal wieder die Fastenzeit. Schließlich ist nächstes Jahr wieder eine Internorga.

Bis dann, viel Erfolg und Spaß beim Verkaufen von Getränken,

Euer Viktor