Ausgabe 4/2000

branchengeschehen
Scottish & Newcastle: Konzentration auf Kernbereich Bier

Englischer Biermarkt: es siedet und gärt

GDB: Gefälschte Mineralwasserflaschen ins Recycling-Jenseits befördert

viktor’s kolumne
Clevere Marketingidee

titel
Der Siegeszug des Wässerchens: Wodka entwickelt sich zu einer der beliebtesten Spirituosen

gastronomie
DEHOGA: Mehr Auszubildende im Gastgewerbe Apollinaris & Schweppes: Ausbau der Marktführerschaft durch Mehrwert für den Kunden

marktplatz
Alkohol und die Auswirkungen auf die Gesellschaft Deutsches Wettbewerbsrecht nicht mehr zeitgemäß?

messen
Internorga: PET-Einführung von Bitburger und Holsten im Mittelpunkt ProWein 2000: Das war Spitze!

unternehmen
Flensburger Brauerei: Über vier Prozent zugelegt

Holsten erläutert neue Strategie

Seit April höhere Bierpreise

verpackung
Schmalbach-Lubeca setzt auf PET Krones will durch neue Technologien wachsen Stölzle-Oberglas: Zuwächse auf dem US-Markt

AfG
Deutsche weiterhin Weltmeister beim Fruchtsaft-Konsum

Trails & Trends

bier
Guinness: Markenauftritt weltweit einheitlich Henninger, Eichbaum

RMH: Neuer Name, neuer Glanz? Markenpower gegen sinkenden Bierdurst: Sponsorships, Sport, Musik

Trails & Trends

spirituosen
Trails & Trends

wein
Trails & Trends

rubriken
Geschäftliche online-Adressen

macher und märkte

termine