Aus dem Inhalt:
Messeberichte:
ProWein ’98 mit neuen Rekordzahlen:
Künftig einzige Fachmesse für Weine/Spirituosen in Deutschland
Internorga ’98 Austeller melden 85,6 Prozent direkte Abschlüsse
Branchengeschehen:
Vorsichtiger Optimismus beim Getränkefachgroßhandel
Tankstellen-Shops: Vorreiterrolle im Conveniencemarkt
Bier Special:
Ausstellung “Litfaß-Bier” in Köln zeigt Werbeplakate
um den Gerstensaft von der Jahrhundertwende bis heute
Internationale Biere weiterhin mit Wachstumspotential
Chinesisches Gesundheitsgetränk “Kombucha” nun als Convenienceprodukt
Behördlicher “Appell” beschert Allgäuer Alpenwasser AG höhere Absätze
“Tour de Natur”: Hassia & Luisen startet seine bisher größte Promotion
Fußballstar Mehmet Scholl wirbt für Capri-Sonne
“Coupe de Bistrots Beaujolais” zum dritten Mal vergeben
Konzentration auf Sekt-Kerngeschäft: Kupferberg verkauft Bricout
Image-Offensive: Wildbrew soll Alcopop Nr. 1 Deutschland werden
Herdenberg-Gruppe: Einzelne Marktanteile ausgebaut, insgesamt Verluste
Eckes will mit neuer Softspiritouse “Soccer” mitspielen
Niki Lauda präsentiert für Warsteiner die Formel 1
König Brauerei übertraf eigene Absatzerwartungen
“Junge Zielgruppen für das Produkt Bier gewinnen” – König-Geschäftsführer
Joachim Penzel über die Zukunftsperspektiven des deutschen Biermarktes
400 Braufachleute trafen sich bei VLB-Tagung in Mönchengladbach
Wernesgrüner mit Rekordausstoß – Streit um die Geschäftsanteile
Eichbaum wieder auf Gewinn-Kurs
Brauerei Maisel: “Verhaltener Optimismus”
Wisthoff-Glas feierte 275 Jahre Firmengeschichte
Karlsberg übernimmt Klindworth
Trails und Trends
Verpackung
Messen
AfG
Wein
Spirituosen
Bier
Gastronomie
Macher & Märkte